Plus
Rheinland-Pfalz

Beck-Nachfolge: Hering braucht den frühen Wechsel

Nachfolgedebatte: Wer beerbt Kurt Beck?
Nachfolgedebatte: Wer beerbt Kurt Beck? Foto: dpa

Niemand weiß, wann der Countdown endet, aber jeder weiß, dass er läuft. Ministerpräsident Kurt Beck wird kaum bis zum Ende der Legislaturperiode regieren. Das scheint so sicher wie die tägliche Lagebesprechung in der Staatskanzlei. Doch wer wird sein Nachfolger? Zwei Bewerber sind im Spiel.

Lesezeit: 6 Minuten
Rheinland-Pfalz. Niemand weiß, wann der Countdown endet, aber jeder weiß, dass er läuft. Ministerpräsident Kurt Beck wird kaum bis zum Ende der Legislaturperiode regieren. Das scheint so sicher wie die tägliche Lagebesprechung in der Staatskanzlei. Doch wer wird sein Nachfolger? Zwei Bewerber sind im Spiel. Selbst in der SPD gehen viele ...