40.000

Rheinland-PfalzAmpel-Koalitionsausschuss: Viel Geheimnis um nichts

Kaum jemand wollte bestätigen, dass es der Koalitionsausschuss tagte. Noch mehr Heimlichtuerei herrschte angesichts seiner Zusammensetzung und dem Ort des Treffens. Dabei war der Flughafen Hahn zwar Thema, aber die heiklen Gespräche wurde in deutlich intimeren Runden vor der Sitzung geführt.

Von unserem Redakteur Dietmar Brück

Der Grund: In der klassischen Koalitionsrunde hören zu viele Ohren mit. Wichtige Minister sind dabei, Spitzenvertreter der Ampelparteien, die Ministerpräsidentin plus Vertraute. Was geheim blieben soll, ...

Lesezeit für diesen Artikel (342 Wörter): 1 Minute, 29 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Landespolitik
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!