Plus
Mainz

AfD-Landeschef Junge verteidigt Gauland nach der „Vogelschiss“-Äußerung

AfD-Landeschef Junge während einer Plenarsitzung im Landtag (Archivbild vom 12. Mai)
AfD-Landeschef Junge während einer Plenarsitzung im Landtag (Archivbild vom 12. Mai) Foto: dpa

AfD-Chef Gauland löst auch in Rheinland-Pfalz Empörung mit einem Zitat über die Nazis aus. Unterstützung bekommt er aus den eigenen Reihen von Landeschef Junge.

Lesezeit: 1 Minute
Der rheinland-pfälzische AfD-Chef Uwe Junge hat dem Bundesvorsitzenden Alexander Gauland Rückendeckung für dessen umstrittene Äußerung zum Nationalsozialismus gegeben. „Die Gräuel des Nationalsozialismus wurden in der Rede von Herrn Dr. Gauland deutlich verdammt. Niemand in der AfD möchte eine Wiederauflage des Dritten Reiches oder anderer Unrechtsregime“, teilte er am Montag auf ...