Plus
Hövels

Zwei ausgebüxte Kälber von Bahn erfasst und getötet

Fünf Kälber sind unweit der Siegstrecke und der B62 ausgerissen. Zwei wurden von Zügen erfasst.  Symbolfoto: <a href="https://www.flickr.com/photos/pseudoplacebo/2787971619" target="_blank">Pseudoplacebo/Flickr</a> <a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/" target="_blank">CC BY-SA 2.0</a>
Fünf Kälber sind unweit der Siegstrecke und der B62 ausgerissen. Zwei wurden von Zügen erfasst.  Symbol

Zwei Kälber sind auf der Bahnstrecke von Wissen nach Betzdorf von Zügen erfasst und getötet worden. Zwei weitere Tiere waren am Freitag noch auf der Flucht, eines konnte eingefangen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Elmar Hering Die Jungtiere waren am Donnerstagnachmittag zusammen mit drei weiteren Kälbern von einem Bauernhof in Hövels ausgebüxt. Nach dem ersten Zusammenstoß blieb die Bahnstrecke für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Wie die Polizei Wissen bestätigt, war eines der Kälber im Bahntunnel nahe Mittelhof-Kleehahn überfahren worden. Der Regionalexpress (RE ...