Plus

Trotz serienweise gerissener Rehe: Jagdpächter „würde nie auf Hund schießen“

Idar-Oberstein/Westerwald – Als in Hartenfels im Westerwald der Wolf von einem Jäger erschossen wurde, erklärte der Schütze später, irrtümlich an einen wildernden Hund geglaubt zu haben. Die Empörung minderte das kaum. Einen Hund abschießen? Doch was ist, wenn wildernde Hunde zum Problem werden? In Idar-Oberstein plagt sich ein Pächter damit, dass reihenweise Rehe gerissen werden. Er warnt die Halter – einen Hund erschießen würde er aber nie.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein/Westerwald - Als in Hartenfels im Westerwald der Wolf von einem Jäger erschossen wurde, erklärte der Schütze später, irrtümlich an einen wildernden Hund geglaubt zu haben. Die Empörung minderte das kaum. Einen Hund abschießen? Doch was ist, wenn wildernde Hunde zum Problem werden? In Idar-Oberstein plagt sich ein Pächter damit, ...