Plus
Koblenz

Spektakuläre Kunst am Deutschen Eck: Blumen für den Kaiser

Acht Meter hoch sind die monumentalen Sonneblumen am Deutschen Eck. Doch die Perspektive täuscht: Neben dem Kaiserdenkmal wirkt das Blumenfeld fast zerbrechlich.
Acht Meter hoch sind die monumentalen Sonneblumen am Deutschen Eck. Doch die Perspektive täuscht: Neben dem Kaiserdenkmal wirkt das Blumenfeld fast zerbrechlich. Foto: Frey-Pressebild

Was ist denn da am Deutschen Eck los? Das fragten sich manche Spaziergänger am Deutschen Eck – angesichts gigantischer Sonnenblumen aus Metall, die dort aufgebaut wurden. Die Antwort: Das ist Kunst aus China – und gehört zu einer Ausstellung im Ludwig Museum.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Was ist denn da am Deutschen Eck los? Das fragten sich manche Spaziergänger am Deutschen Eck - angesichts gigantischer Sonnenblumen aus Metall, die dort aufgebaut wurden. Die Antwort: Das ist Kunst aus China - und gehört zu einer Ausstellung im Ludwig Museum. Einige Spaziergänger bleiben stehen. Sie machen lange ...