40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Sieben große Plus aus Google: Die besten Juli-Leserfotos aus der Region

Die Formel 1 am Nürburgring, eine bezifferte Bienenkönigin und ein filmreifes Schloss: Einige der ganz besonderen Fotos aus der Fotogruppe der Rhein-Zeitung bei Google plus. Wir haben sie wieder zusammengestellt.

Fotos von Lesern landen schon seit Jahr und Tag in unseren Lokalredaktionen, einzelne Ausgaben haben feste Rubriken für die mal eindrucksvollen, mal lustigen Bilder. Seit einigen Monaten gibt's auch eine Gruppe bei "Google plus", in der sich bisher rund 50 fotobegeisterte Menschen zusammengefunden haben. Hier werden regelmäßig Bilder hochgeladen und gelungene Bilder anderer mit "+1" belohnt.

Wer seine Fotos in der Gruppe hochlädt, bekommt nicht nur das Feedback anderer Fotofans, Bilder könnten auch auf rhein-zeitung.de mit Nennung des Fotografen ein größeres Publikum finden – es sei denn, er oder sie möchte das nicht.

Ein weiteres Mal haben wir eine Auswahl getroffen: Die stärksten Fotos aus dem Monat Juli in sieben Klicks.

Marius Reichert

Panorama
Meistgelesene Artikel