Koblenz

Sieben große Plus aus Google: Die besten Juli-Leserfotos aus der Region

Die Formel 1 am Nürburgring, eine bezifferte Bienenkönigin und ein filmreifes Schloss: Einige der ganz besonderen Fotos aus der Fotogruppe der Rhein-Zeitung bei Google plus. Wir haben sie wieder zusammengestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Fotos von Lesern landen schon seit Jahr und Tag in unseren Lokalredaktionen, einzelne Ausgaben haben feste Rubriken für die mal eindrucksvollen, mal lustigen Bilder. Seit einigen Monaten gibt's auch eine Gruppe bei „Google plus“, in der sich bisher rund 50 fotobegeisterte Menschen zusammengefunden haben. Hier werden regelmäßig Bilder hochgeladen und gelungene Bilder anderer mit „+1“ belohnt.

Einfach nur atemberaubend: Da hat Sven Salz den richtigen Moment getroffen. Das Foto hat er vom höchsten Berg des Siebengebirges, dem Ölberg, aus gemacht. Und weil's so schön ist, noch ein ebenso eindrucksvolles Wolkenschauspiel bei Koblenz von Blandyna Bogdol.

Das Schloss Bürresheim bei Mayen war sogar schon mal in einem Indiana-Jones-Film zu sehen. Dank Sven Salz weiß das jetzt auch Fotografin Nicole Burgoz.

Friedhelm Benner ist stolz: „Ich habe eine Königin fotografiert“, schreibt er unter sein Foto. Was die Zahl 39 wohl zu bedeuten hat?

Von wegen Dicke-Backen-Musik: Ein eindrucksvolles Farbenschauspiel – und Mathijs Langkemper hat's festgehalten. Unter seinem Schnappschuss vom Kobener Musikverein fragt er: „Schöne Farben, nicht?“ Recht hat er!

Ein schönes Naturschauspiel hat Marc Fleischer mit der Kamera festgehalten. Roter Himmel, lauer Sommerabend – und die Engel backen Plätzchen, gell? Wenig später erfüllt der Mond über der Horchheimer Höhe den dunklen Nachthimmel, gepostet von Willi Müller.

Nürburgring schwarz-weiß – und Sebastian Vettel im Red Bull bringt Farbe ins Spiel. Sandra Bleihöfer hat noch mehr tolle Fotos vom Deutschland-Grandprix auf dem Nürburgring in ihrem Album gepostet. Anschauen lohnt sich!

Ganz Deutschland spricht derzeit von der Energiewende. Statt grüne Energie bringt Blandyna Bogdol in ihrer Bildbeschreibung mal einen ganz anderen Begriff ins Spiel: „Blaue Energie“

Wer seine Fotos in der Gruppe hochlädt, bekommt nicht nur das Feedback anderer Fotofans, Bilder könnten auch auf rhein-zeitung.de mit Nennung des Fotografen ein größeres Publikum finden – es sei denn, er oder sie möchte das nicht.

Ein weiteres Mal haben wir eine Auswahl getroffen: Die stärksten Fotos aus dem Monat Juli in sieben Klicks.

Marius Reichert