Plus
Langenhahn

Nach Bahn-Odyssee: Schiffbrüchige Westerwälder wollen nur noch ihre Ruhe

Taucher passieren ein Deckengemälde der havarierten „Costa Concordia“: Am Dienstag wurde eine weibliche Leiche geborgen. Die Frau ist damit das 16. Opfer der Katastrophe.
Taucher passieren ein Deckengemälde der havarierten „Costa Concordia“: Am Dienstag wurde eine weibliche Leiche geborgen. Die Frau ist damit das 16. Opfer der Katastrophe. Foto: AFP

Sie überlebten das Schiffsunglück auf der „Costa Concordia“ mit Mühe und Not. Dann lässt die Deutsche Bahn die beiden Schiffbrüchigen aus dem Westerwald am Frankfurter Fernbahnhof sitzen. Nun schlägt das Thema bundesweit in den deutschen Medien hohe Wellen. Doch das Ehepaar Bleser aus Langenhahn will nur noch eines: „Wir hoffen, dass bei uns jetzt endlich Ruhe einkehrt“, sagt Erwin Bleser (70).

Lesezeit: 3 Minuten
Langenhahn. Sie überlebten das Schiffsunglück auf der „Costa Concordia“ mit Mühe und Not. Dann lässt die Deutsche Bahn die beiden Schiffbrüchigen aus dem Westerwald am Frankfurter Fernbahnhof sitzen. Nun schlägt das Thema bundesweit in den deutschen Medien hohe Wellen. Doch das Ehepaar Bleser aus Langenhahn will nur noch eines: „Wir hoffen, ...