Plus

Mahlzeit! Jetzt wird zurückgebissen

Mutprobe oder endlich eine Antwort auf den Welthunger? Glaubt man Insektenzüchtern und Umweltschützern, dann herrscht auch auf unseren Tellern bald das große Krabbeln.<br /><br />
Mutprobe oder endlich eine Antwort auf den Welthunger? Glaubt man Insektenzüchtern und Umweltschützern, dann herrscht auch auf unseren Tellern bald das große Krabbeln.

Foto: Snack-Insects, Nicole Miedin

Im „Dschungelcamp“ von RTL werden Käfer, Maden und Grillen als Mutprobe angerichtet. Folgt man der Empfehlung der Vereinten Nationen, essen aber auch wir bald Insekten. Sie sind nahrhaft, und ihr Verzehr gilt als ethisch korrekt. Einige Kollegen haben es probiert und darüber auch ein Video gedreht.

Lesezeit: 5 Minuten
Ideen, die Journalisten haben, fangen oft mit "man müsste mal" an: Leser für einen Tag die Zeitung machen lassen; Fußball mit dem Rücken zum Spielfeld kommentieren; rausfinden, ob George Clooney schwul ist. Solche Sachen. Ausprobieren, wie Würmer schmecken, stand bislang nicht auf dem Programm. Doch dann hat die Welternährungsorganisation FAO den ...