Plus
Linz

Linz: Spenden reichen für ein neues Heim

Noch wird saniert in der Beethovenstraße 37 in Linz, doch bald kann Familie Trier in ihr neues Zuhause einziehen, dank der Spendenbereitschaft vieler Menschen.
Noch wird saniert in der Beethovenstraße 37 in Linz, doch bald kann Familie Trier in ihr neues Zuhause einziehen, dank der Spendenbereitschaft vieler Menschen. Foto: creativ/Heinz-Werner Lamberz

Endlich wieder Familienleben, darauf freut sich Familie Trier, die Anfang Januar beim Hangrutsch am Linzer Kaiserberg ihr Haus verloren hat. Dank des Spendenaufrufs der „Initiative Hangrutsch“ sind 250 000 Euro zusammengekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nina Borowski Mit dem Geld hat die Familie jetzt ein Haus in Linz gekauft und freut sich, nun bald in das neue Heim einziehen zu können. "Wir sind überwältigt von der großen Anteilnahme", sagt Heike Trier im Gespräch mit unserer Zeitung. Bis zum Einzug müssen sich die Triers aber ...