Plus
Antweiler

Kitaskandal: Antweiler kommt nicht zur Ruhe

In der Kita in Antweiler hofft man, dass endlich Ruhe einkehrt nach den Misshandlungsvorwürfen.
In der Kita in Antweiler hofft man, dass endlich Ruhe einkehrt nach den Misshandlungsvorwürfen. Foto: Sascha Ditscher

Sechs Dörfer und ein Thema, das sie nicht zur Ruhe kommen lässt: Seit 2013 gibt es die Vorwürfe gegen ehemalige Mitarbeiter der Kindertagesstätte Regenbogen in Antweiler (Kreis Ahrweiler), ihnen anvertraute Kinder misshandelt zu haben. Seit fast zwei Jahren treiben die Vorwürfe einen Keil in das Zusammenleben der Menschen in den Orten Antweiler, Aremberg, Fuchshofen, Müsch, Dorsel und Eichenbach, die im Kindergarten-Zweckverband Antweiler zusammengeschlossen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Uli Adams Licht ins Gestrüpp aus Behauptungen, Vorwürfen und tatsächlichen strafbaren Handlungen erhoffen sich die Bürgermeister der Gemeinden von der Staatsanwaltschaft. Ermittelt wird in Koblenz. Doch die Informationen, die von dort kommen, sind spärlich. Die Bürgermeister fühlen sich hingehalten. Für sie ein mittlerweile unerträglicher Zustand. Am Wochenende war die ...