Plus
Bingen

ICE heißt jetzt „Bingen“: Regionalbahn bringt Tauf-Gäste zu spät

"Bingen am Rhein" heißt der ICE. "Bangen am Bahnsteig" war nur ein böser Vorschlag auf Twitter, weil die Grünen-Abgeordnete Pia Schellhammer passend mit Verspätungen zu kämpfen hatte...
"Bingen am Rhein" heißt der ICE. "Bangen am Bahnsteig" war nur ein böser Vorschlag auf Twitter, weil die Grünen-Abgeordnete Pia Schellhammer passend mit Verspätungen zu kämpfen hatte... Foto: Pia Schellhammer

Auf Twitter wurde gespöttelt, „Bangen am Bahnsteig“ wäre wegen der Verspätung der bessere Name: In Bingen ist ein ICE auf „Bingen am Rhein“ getauft worden – und wegen einer Verspätung im Regionalverkehr schafften es nicht alle ganz pünktlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Bingen - Auf Twitter wurde gespöttelt, "Bangen am Bahnsteig" wäre wegen der Verspätung der bessere Name: In Bingen ist ein ICE auf "Bingen am Rhein" getauft worden - und wegen einer Verspätung im Regionalverkehr schafften es nicht alle ganz pünktlich. Über 200 Züge sind bereits als Botschafter der Städte ...