Plus
Offenbach/Berlin

Getrübte Mondfinsternis in weiten Teilen Deutschlands

In Japan hatten Beobachter freie Sicht auf die Mondfinsternis. Das Himmelsereignis wurde live im Internet übertragen.
In Japan hatten Beobachter freie Sicht auf die Mondfinsternis. Das Himmelsereignis wurde live im Internet übertragen. Foto: Screeenshot Ustream

Der Blick auf die totale Mondfinsternis am Samstagnachmittag ist in Deutschland vielerorts getrübt gewesen. Doch einige Beobachter hatten auch Glück.

Lesezeit: 1 Minute
Offenbach/Berlin - Der Blick auf die totale Mondfinsternis am Samstagnachmittag ist in Deutschland vielerorts getrübt gewesen. Doch einige Beobachter hatten auch Glück. "Auf Amrum konnte die Mondfinsternis zwischen einigen Wolkenlücken gut beobachtet werden", sagte Jost Jahn, Sprecher des Vereins Vereinigung der Sternfreunde. "Die rötliche Verfärbung des verfinsterten Teils war aber aufgrund ...