Plus
Koblenz

Gereizt! Sexshop-Chef prügelt Ex-Kunden

In Koblenz kam es zu einer blutigen Auseinandersetzung, die nun das Amtsgericht beschäftigt.
In Koblenz kam es zu einer blutigen Auseinandersetzung, die nun das Amtsgericht beschäftigt. Foto: dpa

Ein Mann sieht rot: Der Chef (50) eines Koblenzer Sexshops stürmte an einem Montagnachmittag 2012 aus seinem Laden in der Fußgängerzone, zog eine Lederklatsche – und prügelte einen Ex-Kunden (43) blutig. Gab es Streit wegen eines Hausverbots? Ging es um Gruppensexpartys? Oder um das Abwerben von Prostituierten?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Diese Fragen muss jetzt das Amtsgericht Koblenz klären. Am ersten Prozesstag gab der Sexshop-Chef die Lederklatschen-Attacke zu. Aber: "Ich war im Recht!" Der 50-Jährige, der in seinem Laden in der Firmungstraße Pornofilme, Sexspielzeug und Reizwäsche verkauft, muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, außerdem wegen Beihilfe zum ...