Plus

Brillanter Start einer visuellen Zeitreise

Carlheinz Tömmel sichtet einen seiner zahlreichen Super-8-Filme. Der  74-jährige Hobbyfilmer aus Laurenburg hat bis in die 80er-Jahre mit  seiner Kamera Land und Leute auf Film gebannt. 
Carlheinz Tömmel sichtet einen seiner zahlreichen Super-8-Filme. Der 74-jährige Hobbyfilmer aus Laurenburg hat bis in die 80er-Jahre mit seiner Kamera Land und Leute auf Film gebannt.  Foto: Benjamin Stoess

Ob in Tupperdosen, Plastiktüten oder mit einem Lächeln direkt abgegeben an unseren Servicepunkten: Mit mehr als 50 Einsendungen übertraf der erste Zuspruch auf unsere Aktion „Filmschätze unserer Heimat“ unsere Erwartungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ob in Tupperdosen, Plastiktüten oder mit einem Lächeln direkt abgegeben an unseren Servicepunkten: Mit mehr als 50 Einsendungen übertraf der erste Zuspruch auf unsere Aktion "Filmschätze unserer Heimat" unsere Erwartungen. Frank Girmann, Archivar unserer Zeitung, war von so viel Resonanz völlig überrascht: "Wir kommen kaum noch nach", sagt Girmann, der die ...