Adenau

Band war mit Gig gerade fertig: Feuer in Adenaus Hocheifelhalle

35 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei dem Brand im Einsatz. Foto: Polizei Adenau
35 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei dem Brand im Einsatz. Foto: Polizei Adenau

Feuer im Anschluss an ein Konzert der Coverrock-Band Bounce: Die Musiker hatten gerade ihren Auftritt in der Hocheifelhalle in Adenau beendet, da stieg aus dem Keller Rauch auf.Der

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dem Veranstalter fiel die Rauchentwicklung in der Nacht zum Sonntag auf. Er rief die Feuerwehr und schickte einzelne noch anwesende Besucher ins Freie.

Ausgebranntes Mobiliar am Morgen vor der Hocheifelhalle. In der Nacht hatte es im Keller gebrannt.

Winkler TV

35 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei dem Brand im Einsatz.

Polizei Adenau

Fenster kaputt: Am Gebäude ist aber kein nennenswerter Schaden entstanden, hieß es am Sonntag von der Polizei.

Winkler TV

Das war ein Lampenschirm...

Winkler TV

Nennenswerter Gebäudeschaden entstand bei dem Brand in der Nacht zum Sonntag zum Glück nicht.

Die Feuerwehr stieß schließlich auf einen Brand in einem Abstellraum des Kellers. Einsatzkräfte unter Atemschutzgeräten löschten die Flammen. 35 Helfer von den Feuerwehren Adenau und Quiddelbach waren vor Ort.

Durch den Brand wurde zwar das Inventar des Raumes völlig zerstört, am Gebäude selbst entstand den ersten Eindrücken zufolge jedoch kein Sachschaden. Versengte Tische und Lampen wurden ins Freie getragen.

Besucher und Einsatzkräfte wurden nicht verletzt, der Rettungsdienst war aber vorsorglich angefordert. Die Höhe des Schadens beziffert die Polizei auf einige tausend Euro.

Zur Brandursache konnten die Ermittler am Sonntag zunächst keine Angaben machen, Spezialisten des Fachkommissariat übernehmen den Fall.