Plus
Koblenz

131 U-Häftlinge warten in Koblenz auf ihr Urteil – unter ihnen Henrike Schemmer

Acht bis neun Quadratmeter, Tisch, Stuhl, Toilette, Waschbecken, Bücherregal, Mülleimer: In solchen Zellen sitzen die U-Häftlinge in Koblenz. Und dort sitzt seit mehr als zehn Monaten auch Henrike Schemmer.
Acht bis neun Quadratmeter, Tisch, Stuhl, Toilette, Waschbecken, Bücherregal, Mülleimer: In solchen Zellen sitzen die U-Häftlinge in Koblenz. Und dort sitzt seit mehr als zehn Monaten auch Henrike Schemmer. Foto: Ingo Schneider

131 Männer und Frauen warten derzeit in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Koblenz auf den Beginn ihres Prozesses oder auf dessen Ende – unter ihnen Henrike Schemmer. Wie sieht der Alltag im Gefängnis auf der Karthause aus?

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - 131 Männer und Frauen warten derzeit in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Koblenz auf den Beginn ihres Prozesses oder auf dessen Ende – unter ihnen Henrike Schemmer. Wie sieht der Alltag im Gefängnis auf der Karthause aus? Am 22. Mai des vergangenen Jahres wurde die 46-Jährige in Untersuchungshaft genommen, weil sie ...