40.000

Deutschland & Welt

Trauer in Nantes
Verschollener Fußballer schickte noch Nachricht aus Flugzeug Nach einem Millionentransfer will der junge Argentinier Emiliano Sala im walisischen Cardiff durchstarten. Doch über dem Ärmelkanal verliert sich seine Spur. Seine letzte Whatsapp-Nachricht aus dem Flugzeug verheißt nichts Gutes. mehr...

TagesThema

Ein Interview mit sehr konträren Persönlichkeiten. Claudia Roth und Wolfang Kubicki.
Claudia Roth und Wolfgang Kubicki: Worüber die Politiker besonders gut streiten können Claudia Roth und Wolfgang Kubicki sind wahrlich nicht immer einer Meinung. In einem aber sind sich die beiden Bundestagsvizepräsidenten einig: Der Ton im Parlament hat sich verschärft. Die Ursache allerdings bewerten die Grüne und der Liberale höchst unterschiedlich. mehr...

Netzwelt

Eröffnung des neuen Berliner Google-Büros
Google startet digitale Bildungsinitiative in Deutschland Ein Google-Campus für kleinere Start-up-Unternehmen in Berlin-Kreuzberg wurde abgesagt, die Hauptstadt bekommt nun aber doch ein neues Google-Gebäude. Zur Eröffnung trat der Internetkonzern mit ungewöhnlichen Verbündeten für eine Bildungsinitiative an. mehr...

Wirtschaft

Ladesäulen für Elektroautos
Immer mehr Ladesäulen für Elektroautos in Rheinland-Pfalz Mainz.. Die Zahl der Ladesäulen für Elektroautos in Rheinland-Pfalz hat in den vergangenen sechs Monaten zugenommen. Landesweit gab es zum Ende des Jahres 2018 insgesamt 628 Ladepunkte, wie der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) am Montag mitteilte. mehr...
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!