40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zweiter Wettskandalprozess: Urteil gegen Sapina wird erwartet
  • Aus unserem Archiv
    Bochum

    Zweiter Wettskandalprozess: Urteil gegen Sapina wird erwartet

    Vor dem Bochumer Landgericht soll heute das neue Urteil gegen Ante Sapina gesprochen werden. Der Berliner war nach dem Fußball-Wettskandal von 2008 und 2009 im Mai 2011 zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der zweite Prozess war nötig geworden, weil der Bundesgerichtshof das Urteil später in Teilen aufgehoben hatte. Dabei wurde um die Frage gestritten, ob Sapina als Kronzeuge angesehen werden könne und damit milder bestraft werden müsse. Die Staatsanwaltschaft hat diese Frage mit Nein beantwortet.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!