40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zollitsch: Ich nehme die Limburger Situation sehr ernst
  • Aus unserem Archiv
    Limburg

    Zollitsch: Ich nehme die Limburger Situation sehr ernst

    Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat sich besorgt über die scharfe Kritik am Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst geäußert. Das bewege ihn sehr, sagte Zollitsch in Berlin. Er nehme die Situation rund um Bischof und Bistum sehr ernst. Er sei sicher, dass sich der Bischof gründlich mit der notwendigen Selbstkritik auseinandersetzen werde. In einem Rechtsstreit mit dem Nachrichtenmagazin «Spiegel» war gegen Tebartz-van Elst Strafbefehl beantragt worden, wegen Falschaussage.

    Limburg (dpa) - Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat sich besorgt über die scharfe Kritik am Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst geäußert. Das bewege ihn sehr, sagte Zollitsch in Berlin. Er nehme die Situation rund um Bischof und Bistum sehr ernst. Er sei sicher, dass sich der Bischof gründlich mit der notwendigen Selbstkritik auseinandersetzen werde.
    In einem Rechtsstreit mit dem Nachrichtenmagazin «Spiegel» war gegen Tebartz-van Elst Strafbefehl beantragt worden, wegen Falschaussage.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!