40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zeitung: Widerstand gegen Dobrindts Plan für Pkw-Maut
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Zeitung: Widerstand gegen Dobrindts Plan für Pkw-Maut

    Die geplante Einführung einer Pkw-Maut für Ausländer stößt auf Widerstand. Sie könne sich zur Zeit kein Konzept vorstellen, das die Bedingungen des Koalitionsvertrags einhält, sagte SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Die Maut soll deutsche Autohalter nicht zusätzlich belasten, aber auch mit EU-Vorgaben vereinbar sein. Verkehrsminister Alexander Dobrindt will sein Modell noch vor dem Sommer vorstellen, kommen soll die Pkw-Maut dann Anfang 2016. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sagte, die Maut mache weder ökologisch noch ökonomisch Sinn.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!