40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zapatero tritt nicht zur Wiederwahl an
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Zapatero tritt nicht zur Wiederwahl an

    Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero strebt keine weitere Amtszeit an. Er trete bei der nächsten Parlamentswahl in einem Jahr nicht erneut als Spitzenkandidat der Sozialisten an. Das sagte Zapatero bei einer Sitzung des Parteivorstands in Madrid. Er sei immer davon überzeugt gewesen, dass zwei Amtszeiten genug seien. Der 50-Jährige ist seit 2004 an der Macht. Wegen der Wirtschaftskrise Spaniens und der drastischen Sparmaßnahmen seiner Regierung hat er stark an Popularität eingebüßt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!