40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Zahl der Hartz-IV-Aufstocker 2013 weiter gesunken
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Zahl der Hartz-IV-Aufstocker 2013 weiter gesunken

    Die Zahl der Hartz-IV-Aufstocker ist im vergangenen Jahr weiter leicht gesunken. Im September seien rund 1,317 Millionen Männer und Frauen zusätzlich zu ihrem Lohn auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen gewesen, berichtete die Bundesagentur für Arbeit. Das seien rund 7000 weniger als im September 2012. Stark verändert habe sich aber das Verhältnis von Vollzeit- zu Teilzeitaufstockern. Das habe allerdings rein statistische Gründe. Das Statististische Bundesamt erfasse Teilzeit- und Vollzeitjobs inzwischen präziser.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!