40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wulff zuversichtlich vor Präsidentenwahl
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Wulff zuversichtlich vor Präsidentenwahl

    Der von Schwarz-Gelb aufgestellte Kandidat für die Bundespräsidentenwahl, Christian Wulff, sieht seine Wahl durch vereinzelten Widerstand in den eigenen Reihen nicht gefährdet. Er sei ganz, ganz zuversichtlich, dass es gelingen werde, dass er der zehnte Präsident werde, sagte Wulff in Celle. In Demut vor der Bundesversammlung müsse man den 30. Juni aber abwarten. Wulff hat rein rechnerisch eine deutliche Mehrheit bei der Wahl. Der von SPD und Grünen nominierte Kandidat Joachim Gauck kann allerdings auf Stimmen von Union und FDP hoffen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!