40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wichtiger Testflug von US-Raumtransporter «Orion» verschoben
  • Aus unserem Archiv
    Cape Canaveral

    Wichtiger Testflug von US-Raumtransporter «Orion» verschoben

    Der mit Spannung erwartete Jungfernflug des US-Raumtransporters «Orion» ist vorerst verschoben worden. Während des Startfensters traten verschiedene Probleme auf. Als nächste Terminmöglichkeit gab die US-Raumfahrtbehörde Nasa morgen an. Dafür muss aber erst noch eine technische Freigabe erfolgen. Zunächst war ein Boot zu nah an die Startrampe des Weltraumbahnhofs Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida geraten. Dann musste der Countdown zweimal kurzfristig wegen starken Windes abgebrochen werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!