40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Weniger gentechnisch verunreinigtes Mais-Saatgut gefunden
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Weniger gentechnisch verunreinigtes Mais-Saatgut gefunden

    Bei Kontrollen ist in diesem Jahr in Deutschland weniger verunreinigtes Mais-Saatgut gefunden worden als im Vorjahr. Von 494 Proben seien 10 verunreinigt gewesen, teilten Greenpeace und Bioland mit -sie berufen sich dabei auf die Kontrollstellen der Bundesländer. Dies entspreche einem Anteil von 2 Prozent, im Vorjahreszeitraum seien es 0,6 Prozentpunkte mehr gewesen. Die mit gentechnisch verändertem Mais-Saatgut verunreinigten Proben wurden danach in Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gefunden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!