40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Welthungerhilfe: Versorgung der Flüchtlinge schwierig
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Welthungerhilfe: Versorgung der Flüchtlinge schwierig

    Die Versorgung der somalischen Flüchtlinge durch Hilfsorganisationen gestaltet sich laut Deutscher Welthungerhilfe sehr schwierig. Der Regionalkoordinator der Organisation in Nairobi, Johann van der Kamp, sagte der dpa, die Neuankömmlinge in den Flüchtlingslagern rund um das kenianische Dorf Dadaab bekämen am Tag nur eine kleine Packung Kekse, solange sie nicht offiziell registriert seien. Van der Kamp wies darauf hin, dass der Hilfseinsatz in Somalia zum Teil sehr gefährlich sei. Hilfsleistungen seien teilweise nur unter dem Schutz bewaffneter Einheiten möglich.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!