40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Welle von Magen-Darm-Erkrankungen: Mehr als 8300 Fälle
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Welle von Magen-Darm-Erkrankungen: Mehr als 8300 Fälle

    Mehr als 8300 Kinder und Jugendliche in Ostdeutschland sind von den Magen-Darm-Erkrankungen betroffen - viel mehr als zunächst bekannt. In einigen Fällen wurde das hochansteckende Norovirus nachgewiesen. Mit einer Bewertung halten sich die Behörden zurück. Die Einrichtungen wurden alle vom Caterer Sodexo beliefert. Die Firma wartet auf Laborergebnisse. Diese seien aber keineswegs vor übermorgen zu erwarten, sagte ein Sprecher. Das Unternehmen weist bisher die Schuld an der Krankheitswelle von sich.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!