40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Verletzte bei Gewerkschaftsdemo in Brüssel
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    Verletzte bei Gewerkschaftsdemo in Brüssel

    Am Rande einer Demonstration mit Zehntausenden Gewerkschaftern in Brüssel sind 27 Menschen verletzt worden. Einige der insgesamt gut 25 000 Teilnehmer hätten Ordnungskräfte angegriffen, sagte eine Sprecherin der Brüsseler Polizei. Die Kundgebung im Europaviertel richtete sich gegen die europäische Sparpolitik im Zuge der Wirtschaftskrise. Gewalttätig wurden nach Angaben der Polizei vor allem Hafenarbeiter aus Gent und Antwerpen. Einige Demonstranten hätten «alles, was sie finden konnten» auf die Ordnungskräfte geworfen. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!