40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Verdi: Bis zu 4000 Karstadt-Mitarbeiter von Jobabbau betroffen
  • Aus unserem Archiv
    Essen

    Verdi: Bis zu 4000 Karstadt-Mitarbeiter von Jobabbau betroffen

    Vom Arbeitsplatzabbau bei Karstadt könnten nach Angaben der Gewerkschaft Verdi bis zu 4000 Mitarbeiter betroffen sein. Die vom Karstadt-Management angekündigte Streichung von 2000 Vollzeitstellen würden wegen des hohen Teilzeitanteils etwa 3000 Beschäftigten entsprechen. Das sagte ein Sprecher der Gewerkschaft in Berlin. Wenn man die schon vorher bekanntgegebene Schließung der Multimedia-Abteilungen mit 648 Stellen und das Nichtverlängern befristeter Arbeitsverträge hinzurechne, könnten bis zu 4000 Beschäftigte betroffen sein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!