40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Vatileaks»-Prozess fortgesetzt - Ex-Kammerdiener wird gehört
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    «Vatileaks»-Prozess fortgesetzt – Ex-Kammerdiener wird gehört

    Im Vatikan hat der zweite Prozesstag in der Enthüllungsaffäre «Vatileaks» begonnen. Die Verhandlung sei mit geringer Verspätung eröffnet worden, teilte ein Vatikansprecher am Morgen mit. Das Tribunal unter Vorsitz von Präsident Giuseppe Dalla Torre will den angeklagten Ex-Kammerdiener des Papstes, Paolo Gabriele, hören. Bei ihm waren vertrauliche Dokumente gefunden worden, die teils direkt vom Schreibtisch des Papstes stammten. Dem Familienvater wird schwerer Diebstahl vorgeworfen, dafür drohen ihm bis zu vier Jahre Haft. Gabriele hat bereits die Vorwürfe eingeräumt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!