40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Vatileaks»: Kammerdiener des Papstes drohen vier Jahre Haft
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    «Vatileaks»: Kammerdiener des Papstes drohen vier Jahre Haft

    Im Prozess um die Enthüllungsaffäre «Vatileaks» drohen dem früheren Kammerdiener des Papstes bis zu vier Jahren Haft. Paolo Gabriele werde schwerer Diebstahl vorgeworfen, sagte Giovanni Giacobbe, Jurist am vatikanischen Berufungsgericht. Vier Jahre seien nach vatikanischem Recht dafür die Höchststrafe. Bei Gabriele waren unter anderem vertrauliche und teils brisante Dokumente aus der päpstlichen Wohnung sichergestellt worden, etwa zu einem angeblichen Mordkomplott gegen den Papst.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!