40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » US-Schuldenlimit: Finanzminister warnt vor Stress an Finanzmärkten
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    US-Schuldenlimit: Finanzminister warnt vor Stress an Finanzmärkten

    Eine Woche vor Erreichen des Schuldenlimits hat Finanzminister Jack Lew vor dramatischen Folgen für die US-Wirtschaft gewarnt. Vor dem Finanzausschuss des Senats drängte er den zerstrittenen Kongress zu einer Anhebung der Schuldenobergrenze vor dem 17. Oktober. Schon jetzt beginne die Unsicherheit über den Ausgang des wochenlangen Streits, Stress an den Finanzmärkten zu verursachen, sagte Lew. Eine Entscheidung bis zur letzten Minute hinauszuzögern, könne sehr gefährlich sein. Das Ansehen der USA stehe auf dem Spiel.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!