40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » USA und Russland einigen sich auf Feuerpause für Syrien
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    USA und Russland einigen sich auf Feuerpause für Syrien

    Ist es der ersehnte Durchbruch? Nach zahlreichen Rückschlägen haben die USA und Russland Bedingungen für eine Feuerpause in Syrien vereinbart. Die Waffenruhe soll am kommenden Samstag beginnen. Der russische Präsident Wladimir Putin sagte nach einem Telefonat mit US-Präsident Barack Obama, nun bestehe eine realistische Chance auf ein Ende des jahrelangen Blutvergießens. In Washington hieß es, man wisse, dass es noch eine Menge Hindernisse gebe. Die Regierung Assads und die Oppositionskräfte in Syrien müssen bis Freitagmittag erklären, ob sie die Bedingungen annehmen.

    Washington (dpa) - Ist es der ersehnte Durchbruch? Nach zahlreichen Rückschlägen haben die USA und Russland Bedingungen für eine Feuerpause in Syrien vereinbart. Die Waffenruhe soll am kommenden
    Samstag beginnen. Der russische Präsident Wladimir Putin sagte nach einem Telefonat mit US-Präsident Barack Obama, nun bestehe eine realistische Chance auf ein Ende des jahrelangen Blutvergießens. In Washington hieß es, man wisse, dass es noch eine Menge Hindernisse gebe. Die Regierung Assads und die Oppositionskräfte in Syrien müssen bis Freitagmittag erklären, ob sie die Bedingungen annehmen.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!