40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » UN-Kommissar fordert europaweit gültiges Asylrecht
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt

    UN-Kommissar fordert europaweit gültiges Asylrecht

    UN-Flüchtlingskommissar António Guterres hat die europäische Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. Sicherheitsbedenken spielten eine immer größere Rolle, sagte Guterres der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». So werde es für diejenigen, die in Not seien, schwerer, Europa zu erreichen. Dazu kämen die unterschiedlichen Asylsysteme. Ein Flüchtling werde in Deutschland vielleicht als solcher anerkannt, in Griechenland aber nicht. Ein einheitliches europäisches Asylrecht sei darum dringend nötig.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!