40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Union will Bundestagsdebatte über Anschlag auf Polizei
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Union will Bundestagsdebatte über Anschlag auf Polizei

    Der Sprengstoffanschlag auf Berliner Polizisten soll Thema einer Bundestagsdebatte werden. Die Union beantragte dazu eine aktuelle Stunde im Bundestag. Das sagte der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl der «Bild»-Zeitung. «Dabei wird auch das Versagen des Berliner Innensenators eine Rolle spielen», fügte er hinzu. Am Samstag waren drei Polizisten bei einer Demonstration gegen die Sparpolitik der Bundesregierung durch eine Splitterbombe schwer verletzt worden. Unbekannte aus einem Autonomen-Block hatten den Sprengsatz geworfen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!