40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Union und Grüne sehen Meinungsverschiedenheiten in etlichen Punkten
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Union und Grüne sehen Meinungsverschiedenheiten in etlichen Punkten

    Union und Grüne haben nach der Vereinbarung weiterer Sondierungsgespräche auf Meinungsverschiedenheiten in etlichen Punkten hingewiesen. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe sagte im ARD-Morgenmagazin, beispielsweise im Ziel der Energiewende sei man zwar einig: Aber es bliebe die Frage, wie das mit der Notwendigkeit zu verbinden sei, ein wettbewerbsfähiger Industriestandort zu sein. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, bewertete das Treffen mit der Union im Deutschlandfunk als «sachlich und inhaltsreich», blieb gegenüber einer schwarz-grünen Koalition aber skeptisch.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!