40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » UN in Dringlichkeitssitzung zu Syrien-Resolution
  • Aus unserem Archiv
    New York

    UN in Dringlichkeitssitzung zu Syrien-Resolution

    Für die geplante Entsendung von Beobachtern nach Syrien ist der UN-Sicherheitsrat zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Die Europäer und Russland hatten im höchsten UN-Gremium erst unterschiedliche Entwürfe für eine zweite Syrien-Resolution eingebracht. Sie seien inzwischen zu einem Papier verschmolzen, berichteten westliche Diplomaten. Erst vergangenen Samstag hatte sich das Gremium auf ein Beobachter-Vorauskommando geeinigt. Die Verabschiedung des Mandats erfolgte einstimmig, nachdem Russland und China andere Vorstöße mit ihrem Veto verhindert hatten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!