40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » UBA-Präsident: Zehn Jahre Dosenpfand Erfolgsgeschichte
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    UBA-Präsident: Zehn Jahre Dosenpfand Erfolgsgeschichte

    Der Präsident des Umweltbundesamtes, Jochen Flasbarth, sieht das Dosenpfand zehn Jahre nach seiner Einführung als kleine Erfolgsgeschichte für die Umwelt. Die Vermüllung im Straßenbild sei deutlich zurückgegangen, sagte Flasbarth der dpa. Durch die Einweg-Pfandpflicht würden mehr Altgetränkeverpackungen zurückgegeben. Das Dosenpfand war im März 2002 von der rot-grünen Regierung beschlossen worden und trat vor zehn Jahren in Kraft.

    DPA ZER

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!