40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Truppenstärke größer als Guttenberg-Vorschlag
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Truppenstärke größer als Guttenberg-Vorschlag

    Die Bundeswehr wird nicht so stark verkleinert wie von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vorgeschlagen. Das Präsidium habe beschlossen, dass die Truppenstärke deutlich über das bisher Bekannte ausgedehnt werden müsse, sagte CSU- Generalsekretär Alexander Dobrindt in Berlin. Die Zahl sei noch offen. Eine Truppenstärke von 163 000 Mann sei aber deutlich zu klein. Derzeit hat die Bundeswehr 250 000 Soldaten. CDU und CSU setzen heute ihre gemeinsame Präsidiumssitzung fort.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!