40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Trennung fällt schwer: Noch 13,2 Milliarden D-Mark im Umlauf
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Trennung fällt schwer: Noch 13,2 Milliarden D-Mark im Umlauf

    Seit fast elf Jahren hat die D-Mark als Zahlungsmittel ausgedient - doch die alte Liebe zur Währung der Deutschen ist nach wie vor groß: Nach Zahlen der Deutschen Bundesbank waren Ende November noch immer rund 13,2 Milliarden D-Mark im Umlauf. Dabei halten die Menschen vor allem ihre Münzen zurück: Bezogen auf den Wert des D-Mark-Bargelds Ende 2000 befinden sich noch rund 2,4 Prozent der Banknoten, aber rund 43 Prozent der Münzen im Umlauf.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!