40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Tauber mit großer Mehrheit zum CDU-Generalsekretär gewählt
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Tauber mit großer Mehrheit zum CDU-Generalsekretär gewählt

    CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat nun auch den Segen der Parteibasis. Die Delegierten des Bundesparteitages in Berlin wählten den hessischen Bundestagsabgeordneten mit großer Mehrheit ins Amt. Parteichefin Angela Merkel hatte Tauber schon kurz vor Weihnachten zum Nachfolger von Hermann Gröhe berufen, der nach der Bundestagswahl Gesundheitsminister geworden war. Der 39-jährige Tauber sagte, die CDU brauche mehr junge Leute, Frauen und auch mehr Zuwanderer in ihren Reihen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!