40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Tarifverhandlungen für Bankmitarbeiter: Verdi beschließt Warnstreiks
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Tarifverhandlungen für Bankmitarbeiter: Verdi beschließt Warnstreiks

    Bei Deutschlands Banken drohen Warnstreiks - die Gewerkschaft Verdi ist nicht einverstanden mit regelmäßigem Arbeiten am Samstag und fordert außerdem mehr Geld für die Beschäftigten: 100 Euro pauschal und dazu noch einmal 3,5 Prozent. Weil die Arbeitgeber das ablehnen, könnte es nun Streiks geben. Die Tarifgespräche für die rund 210 000 Mitarbeiter privater und öffentlicher Banken in Deutschland waren zum zweiten Mal ohne Ergebnis vertagt worden. Danach hat die Tarifkommission einstimmig für Arbeitskampfmaßnahmen votiert.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!