40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Syrische Truppen kontrollieren wieder Teile von Damaskus
  • Aus unserem Archiv
    Damaskus

    Syrische Truppen kontrollieren wieder Teile von Damaskus

    Nach einer Woche heftiger Kämpfe haben die Regierungstruppen von Präsident Baschar al-Assad die Kontrolle über Teile der syrischen Hauptstadt Damaskus zurückerobert. Das Militär beherrsche wieder die Viertel Al-Messe und Barse, nachdem die Aufständischen einen «taktischen Rückzug» angetreten hätten, sagte ein syrischer Aktivist. Rund 30 Menschen, darunter auch Zivilisten, seien bei Kämpfen am Morgen getötet worden. Etwa 1000 Soldaten und Panzer sollen an den Operationen beteiligt gewesen sein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!