40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Subventionen für Atomkraft: EU-Kommission wehrt sich gegen Kritik
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    Subventionen für Atomkraft: EU-Kommission wehrt sich gegen Kritik

    Nach Kritik aus Deutschland wehrt sich die EU-Kommission gegen den Vorwurf, einen Pro-Atom-Kurs zu verfolgen. Es gebe keine Pläne, staatliche Beihilfen für die Kernkraft in der EU künftig zu erleichtern. Das sagte EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia. Das seien absolut falsche Interpretationen. In Deutschland und in Österreich laufe der Wahlkampf. Das seien zwei EU-Staaten, wo dieses Thema sehr emotional sei. Die EU-Kommission werde Anfang nächsten Jahres Leitlinien für solche Subventionen verabschieden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!