40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Studie: Einkommens-Mittelschicht schrumpft
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Studie: Einkommens-Mittelschicht schrumpft

    Die Mittelschicht bei den Einkommen in Deutschland ist nach einer Studie spürbar geschrumpft. Im vergangenen Jahr hatten 60 Prozent der Menschen mittlere Nettoeinkommen zwischen 860 und 1844 Euro, teilte das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung mit. Im Jahr 2000 seien es noch 64 Prozent gewesen. Im Gegenzug wuchs der Anteil der Menschen mit Niedrigeinkommen von 18 auf 22 Prozent. Die Einkommensgegensätze zwischen ärmeren und reicheren Haushalten hätten zugenommen, heißt es in der Studie.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!