40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Steinbrück wirft Merkel Tatenlosigkeit vor
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Steinbrück wirft Merkel Tatenlosigkeit vor

    Im einzigen Fernsehduell vor der Bundestagswahl haben sich Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Kandidat Peer Steinbrück einen heftigen Schlagabtausch geliefert. Drei Wochen vor der Wahl ging der in Umfragen weit zurückliegende Herausforderer in die Offensive. Die schwarz-gelbe Koalition habe Deutschland vier Jahre lang nur im Kreis geführt. Das Land müsse nun endlich aus dem «Stillstand» herauskommen. Merkel wies die Vorwürfe zurück: Man habe gezeigt, dass man es könne - und das in einer schwierigen Zeit.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!