40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Steinbrück: Steuererhöhungen nötig, Ampel nicht ausgeschlossen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Steinbrück: Steuererhöhungen nötig, Ampel nicht ausgeschlossen

    SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hält im Falle eines Wahlsiegs Steuererhöhungen für nötig. Möglich sei eine Kombination daraus und aus Sparmaßnahmen zur Haushaltskonsolidierung. Das sagte er im ZDF. Grund seien u.a. die fatale Finanzlage der Kommunen und die Finanzierung der Energiewende. Ein Bündnis mit einer FDP, die sich auf Steuersenkungen konzentriert, kommt für Steinbrück zwar nicht infrage. Unter bestimmten Bedingungen schloss er dies aber nicht aus. Wenn es Kräfte in der FDP gebe, die sie aus dem Ghetto mit der CDU herausführen wollten, dann sei das interessant.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!