40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Spiegel»: Zahl der Drogentoten gestiegen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    «Spiegel»: Zahl der Drogentoten gestiegen

    Die Zahl der Drogentoten ist in Deutschland laut einem «Spiegel»-Bericht erstmals seit langem wieder gestiegen. Im vergangenen Jahr seien 1002 Menschen aufgrund von Rauschgiftkonsum ums Leben gekommen, 2012 seien es 944 gewesen, berichtete das Magazin unter Berufung auf eine aktuellen Statistik, die in den nächsten Tagen unter anderem vom Bundeskriminalamt präsentiert werden soll. Einen Höchststand gab es demnach das letzte Mal im Jahr 2008 - mit 1449 Todesopfern. Seit damals ist die Zahl kontinuierlich gesunken.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!