40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Spiegel»: Schon 2009 Hinweise auf massive Probleme bei «Euro Hawk»
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    «Spiegel»: Schon 2009 Hinweise auf massive Probleme bei «Euro Hawk»

    Die Bundeswehr hat nach einem «Spiegel»-Bericht schon im Sommer 2009 Hinweise auf Probleme bei der Aufklärungsdrohne «Euro Hawk» gehabt - früher als bisher gedacht. Bundeswehr-Prüfer hätten zu der Zeit Alarm geschlagen. Dem «Spiegel»-Bericht zufolge flogen erstmals im Sommer 2009 deutsche Fachleute nach Kalifornien, um den Bau der Drohne zu begutachten. Bei der Ankunft sei die Drohne schon vollständig fertiggestellt gewesen. Den Beamten seien keine anerkannten Bauunterlagen zur Verfügung gestellt worden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!